Story- und Crimetelling

Crimetelling?

Kennen Sie das triumphierende Gefühl, ein kniffliges Rätsel gelöst zu haben? Diese Genugtuung, mit dem eigenen Verstand das Denkspiel geknackt zu haben. Die Welle der Erleichterung, auf der man sich noch eine Zeit lang treiben lässt. Der Genuss ist umso größer, desto schwieriger das Rätsel war, desto mehr man in die Welt des Rätsels eintauchen musste.

Crimetelling als besondere Form des Storytellings

Schon unsere Vorfahren nutzten die Methode des Geschichtenerzählens, um Wissen weiterzugeben. Von Generation zu Generation. Denn wir hören gerne spannende Geschichten und merken uns den Inhalt – besser als Fakten und Zahlen. Oder wie haben Sie gelernt, dass man einem Wolf, der vorgibt, die eigene Großmutter zu sein, besser nicht traut…?

Noch intensiver wird die Lernerfahrung, wenn die Zielgruppe nicht nur zuhört, sondern mit-macht. Mit-denkt. Mit-erlebt.

Ihre Botschaft wird zum Erlebnis

Schenken Sie Ihrer Zielgruppe dieses wunderbare Gefühl des Rätselknackens, verpacken Sie Ihre Botschaft in ein Rätsel – die Krimi-Kampagne. Und erleben Sie, wie sich Ihre Botschaft entfaltet. Wie aus Ihren Mitarbeitern Teams werden. Wie alle ein Stück enger ans Unternehmen heranrücken. Wie aus Produkten Erlebnisse werden. Wie Crimetelling Menschen verbindet.

Sprechen Sie uns an – und wir entwickeln Ihr ganz besonderes Crimetelling.